cashgate.–

Kampagne
CG1
CG2
CG3
CG4

Cashgate ist der Kredit Leasing Partner bekannter Schweizer Banken.

Eine Kampagne sollte entwickelt werden. Der multikulturellen Natur der Kunden entsprechend, war eine einfache Kommunikation gefragt, welche Sprachbarrieren überwinden konnte. Ausserdem sollte die Kampagne ohne die Hilfe von Produkte auskommen. Der Zusatz eines Smile-Motivs auf dem zuvor verwendeten und zu erhaltenden, grünen Briefumschlag machte die Umsetzung des Briefings möglich. Über den Service von Cashgate konnte so eine universell verständliche, emotional ansprechende Aussage gemacht werden. Den Inhalt des Kredits kann man lediglich erahnen. Ein Sprachaufenthalt, ein Geschäftswagen, ein Reiseabenteuer und ein Eigenheim, werden auf den Plakaten im Hintergrund vage angedeutet, um noch einen Kontext zu setzen. Bei der Umsetzung musste mit Stockbildern gearbeitet werden.

Info

With:

Hochspannung

Year:

2010

Responsibility:

Concept

Tags:
Date: