Läckerli Huus

Promotions-Aktion
LH4
LH5
LH6
LH3

Läckerli Huus ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen aus Basel mit Läden in der ganzen Schweiz. Es stellt diverse Confiserie-Spezialitäten her. Aushängeschild sind die Basler Läckerli und Baselbieter Rahmtäfeli.

Im Herbst und Winter 2014 sollten Kunden in die Läden geholt werden. Dazu wünschte sich der Kunde eine Promotionsaktion. Die ikonische Läckerlitrommel wurde zum Los-Behälter. Pro Laden wurde eine Lostrommel aufgestellt. Die Aktion wurde auch vor den Läden beworben. Kunden konnten eines von zehn Produkten gewinnen. Im Fall einer Niete gab’s immerhin ein Läckerli zum Probieren. Die möglichen Gewinne wurden im Laden mit Nummern versehen. Dadurch konnten die Kunden beim Suchen die gesamte Range kennenlernen.

Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurde die ikonische Trommel mit Gold überzogen. Die Trommel wurde zuerst im Original fotografiert, mit Goldspray besprüht und danach erneut fotografiert. Diese Aufnahmen wurden überlagert, sodass sie ursprüngliche Zeichnung der Trommel noch sichtbar war.

 

Läckerli Huus is a traditional Swiss company from Basel with shops all over Switzerland. It produces various confectionery specialties. It’s flagships are the Basler Läckerli and Baselbieter Rahmtäfeli. In autumn and winter 2014, customers should be brought into the stores. The customer requested a promotional campaign. For this purpose the iconic Läckerlitrommel was turned into a lottery container. One lottery drum was set up in each of the shops. The campaign was also advertised in front of the shops. Customers were able to win one in ten products. In the case of a rivet, there was at least a snack to try. The possible winnings were visibly labelled in the shop. This enabled customers to get to know the entire range while searching. To draw attention to the action, the iconic drum was coated with a golden coulour. The drum was first photographed in its natural state, then sprayed with gold spray and then photographed again. These takes were multyplied to keep the iconic illustration on the drum visible.

Info

With:

Contexta

Year:

2014

Photographer:

Sam Konrad

Tags:
Date: