paper lions

Corporate Identity

Ina Steden brauchte für ihre Website und Visitenkarten ein Logo. Sie hat sich auf Illustrationen mit Wasserfarbe spezialisiert und dabei ihren eigenen Stil entwickelt.

Aus diesem Grund fand ich es wichtig, mich beim Logo nicht zu sehr von ihrer Welt wegzubewegen und habe einige Vorschläge entwickelt, darunter einer, der ihren Wasserfarbensstil in der Gestaltung aufnahm. Als sich Ina für diesen Entwurf entschieden hatte, wollte ich unbedingt, dass sie ihr Handwerk auch gleich im Logo beisteuert. Das Coporate Design ist darum in unüblich enger Zusammenarbeit entstanden.

Die selbe Kooperation haben wir dann auch für den Schriftzug angewendet. Nach vergeblicher Suche einer perfekten Monoline-Schnürchenschrift, haben wir schliesslich unseren eigenen Schriftzug entwickelt. Dieser ist wiederum an Inas eigener Kalligrafie-Handschrift angelehnt.

paperlions.ch

 

Info

Independent

Year:

2018

Tags:
Date: