Smartclinics

Corporate Design
SC0
SC1
SC2
SC3
SC5
SC6
SC7
3
2
1

Smartclinics war ein neues Angebot im australischen Healthcare Sektor, das versuchte Lücken im vorhandenen Markt zu schliessen, in dem ein besser zu erreichender, schnellerer und angenehmerer Service angeboten wurde. Die Kliniken sind in Malls und belebten Einkaufsstrassen positioniert und dadurch gut erreichbar. Ein medizinischer Check lässt sich besser in den Alltag integrieren. Die vielen Vorteile des neuen Angebots, wie eine digitale Anmeldung, die hohe Kompetenz dank der Betreuung durch qualifizierte Krankensschwestern und die gute Positionierung der Kliniken ermöglichen eine unkompliziertere, herzlichere und kostensparendere Behandlung.

Smartclinic wollte eine Identität, die die Kernwerte der Marke «angenehmer Service» und «menschliche Wärme» auf den Punkt brachte.

Um den Charakter von Smartclinics auch räumlich erlebbar zu machen, sollte auch ein Store Concept entwickelt werden. Die Atmosphäre sollte etwas Konsumiertbares an sich haben und eine Brücke schlagen zwischen Comfort, Sauberkeit, Wärme, Menschlichkeit, Organisation und Dynamik.

Die letzten beiden Bilder zeigen aktuelle Smartclinics-Stores und ich hatte nichts mir deren Umsetzung zu tun. Ich finde es allerdings schön zu sehen, dass das Logo und das ursprünglich entwickelte Klinik-Konzept immer noch verfolgt werden und Smartclinics sich immer weiter ausbreitet kann. Mittlerweile existieren in Australien um die 23 Smartclinics und es ist für mich jedesmal eine Freunde zu sehen, wenn Neue dazugekommen sind und das Unternehmen weiter wächst und nachhaltigen Erfolg hat.

Info

With:

Play Communications

Date: