TDSZ – Mobilität ist Kultur

Kampagne, Special Media, Give Aways
TSZ2
TSZ3
TSZ5
TSZ8
TSZ6
TSZ7
TSZ4
TDSZ_Thumbnail
TSZ1

«Mobilität ist Kultur» ist ein fortlaufendes Engagement des Tiefbauamts der Stadt Zürich, dessen Ziel es ist, die in Zürich lebenden und arbeitenden Menschen zum Thema Mobilität zu sensibilisieren. Ein stetiger Zuwachs an Einwohnern und Berufsleuten in Zürich belastet zunehmend die Infrastruktur der Stadt. «Mobilität ist Kultur» möchte sie dazu anzuregen, in jeder Situation das am besten geeignete Verkehrsmittel zu wählen.

Von Zürich nach Zürich

Bisher waren viele verschiedene Massnahmen vorhanden, die jedoch keinen verbindenden visuellen Auftritt hatten. Die einzelnen Elemente waren unterschiedlich gestaltet und hatten auch verschiedene Grüntöne. Visuell mussten deshalb Einheit und Fokus geschaffen werden. Ein grüner Pfeil wurde aus dem alten Auftritt adaptiert und als Träger des Logos verwendet. Ein Pfeil symbolisiert die Bewegung in eine Richtung. Er unterstreicht das Konzept der «Mobilität». Deshalb wurde der Pfeil als Botschaftsträger gewählt. Eine Botschaft wurde entwickelt und deren Fokus wurde durch diverse Visuals unterstützt und verfeinert.

Info

With:

Hochspannung

Year:

2009

Date: